Hallo, ich bin Jean Luc Picard, der Kater von Christoph und Gabi

Das Leben eines Hauskaters ist anstrengend und beschwerlich, wie man dieser Galerie einiger Aufnahmen von unserem ehedem wilden Raubtier entnehmen kann.

Die gesamte Galerie kann auch auf diesem Weg besichtigt werden, inclusive der vier Katerbilder aus der Spiegelschleifseite .

Als letztes Update auf dieser Seite drei Impressionen von Picards letztem Ausflug auf den Wendelstein, der Inbesitznahme des neuen Schlafzimmerschrankes und unser allerletztes Bild von ihm:

Wendelstein

König und Captain

Das letzte Bild

Hier gibt's eine tolle Aussicht! Wer ist hier der echte König? Wo das alles noch hinführen soll...

Sieben Tage nach dem letzten Bild mußten wir von unserem Picard Abschied nehmen. Alle folgenden Bilder zeigen Impressionen aus seinem bewegten Leben:

Es lohnt sich, ab und zu mal unter Schränke und Kommoden zu angeln. Was da alles zum Vorschein kommt ist schon phänomenal:

Und was soll ich jetzt mit dem ganzen Kram? Da weiß man ja nicht, wo man anfangen soll.

Jemand hat auf unsere Katze geschossen! Hier das Dokument des Verbrechens:

Diese Bildreihe zeigt unseren Picard an den Tagen, nachdem das Luftgewehrgeschoß aus seiner Schulter operiert wurde. Die mittlere Aufnahme demonstriert, wie ermattet das Raubtier gelegentlich war. Auf dem letzten Bild sieht man das Projektil, deformiert durch den Aufprall am Schulterblatt. Nun schmückt den Picard eine ansehnliche Narbe! Was dem ehrenlosen Schützen an den Hals gewünscht wird, bleibt der Phantasie eines jeden überlassen. Jean Luc hat sein Geschoß würdevoll einige Monate mit sich herumgetragen, bevor es Anfang April 2004 entfernt wurde.

In dieser Bildreihe zeigt uns Jean Luc Picard wieder einmal, wie man gepflegt abhängt und sich entspannt:

Was guckst du!? Bewundert den Meister der Entspannung!

Schöner Bauch

Leicht schläfrig

Schleck, schleck

Ich bin sowas von gefährlich! Zur Not schlafe ich hier weiter. Jetzt bloß nicht ablenken.

Ich habe Hunger!

Perfekter Logenplatz

Dein Blitz blendet!

Aufpasser

Wenn's raschelt bin ich gleich zur Stelle. Darf ich vorstellen: Der beste Platz in der Küche! Noch näher ran geht's wohl nicht mehr? Hier kommt keiner rein.

Bitte weggucken

Noch ein schönes Platzerl

Fellpflege ist wichtig

Garfield wird beschlafen

So wird auch das Bauchfell superweich. Da hat mir Gabi was Schönes genäht. So kommen die Katzenhaare auf den Teppich. Es ist wirklich vorteilhaft, daß Gabi und Haley so viele Plüschtiere haben.

Im Bett ist's auch gemütlich

Etwa drei Monate alt

Bin ich schön?

Schnupper, schnupper

Wenn meine Leut' weg sind, gehört das Bett mir allein! Sommer 1996: Da war ich noch ganz klein und hatte Babyfell. Jetzt bin ich groß und der Boss über alles in meinem Revier. Was wird heute abend gegrillt? Das riecht verführerisch.

Hier nun eine Reihe von Bildern aus Picards wilder Jugend:

Babykaterchen streckt sich

Pflanzen sind interessant

Spidermans Konkurrenz!

Unser Jean Luc ist in Sachsen geboren. Hier das allererste Bild! Im Garten seines Geburtshauses streckt er sich schon wie ein Räkelprofi Im ersten Lebensjahr wurden die Palmen sowohl beschlafen, als auch darin herumgeturnt. Die frühere Tapete kam den Kletterkünsten unseres Raubtieres sehr entgegen. Kein Insekt war sicher.

Picard hängt ab

Picard wird wach

Ich bin hier die Katze!

Jean Luc läßt es sich auf dem Bücherregal gut gehen. Von hier aus hat man den vollen Überblick! Unser Picard erwacht nach einem längeren Schläfchen auf dem Kleiderschrank. Da wollen wir den Dingen doch mal ins Auge sehen. Dieser Sessel gehört mir! Ich bin hier nämlich die Katze. Jeder anständige Kater braucht viele Ruheplätzchen in seiner Wohnung.

Jean Luc Picard präsentiert: Auf der Jagd!

Oh, ein Mäuschen

Ich komme schon

Sehr interessant!

Was huscht da durch das Treppenhaus? Jetzt soll ich heute auch noch arbeiten. Bin ich nicht ein gefährliches Raubtier? An diesem kleinen Fellknäuel ist ja nicht besonders viel dran.

Dieses Abenteuer ist für die Maus recht glimpflich ausgegangen. Wir haben sie in den Schnee davonflitzen lassen. Zwei Tage später hat Picard noch so ein Tierchen angebracht. Auch diese Geschichte hatte ein Happy End für die Maus.

Noch eine Maus!

Ich bin schon satt

Andere Abwechslung

Sagt euch diese Maus mehr zu, als die von vorgestern? Jetzt kann ichs ja zugeben: Als ich draußen war, hatte ich schon Maus. Nach der Anstrengung widme ich mich lieber wieder den Weihnachtskartons.

Im Haus ist es ja ganz schön, aber die richtigen Abenteuer gibt es draußen zu erleben!

Anschleichen

Igitt, Winter!

Im Sonnenschein

König der Nacht

Jagderfolg braucht Geduld: Anschleichen und Lauern! Schnee ist nicht so ganz mein Ding. So gefällts mir schon besser. Nachts bin ich am liebsten draußen.

Hier ein paar Szenen vom Frühjahr. Im Baum ist es sehr interessant!

Wer stört meine Konzentration?

Was hat da geraschelt?

Picard registriert alles

Die Sonne ist gleich weg

Warum werde ich dauernd beim Jagen abgelenkt? Draußen auf der Wiese gibt es jede Menge zu entdecken. Ich habe alles im Blick. Schnell noch ein paar Sonnenstrahlen tanken. Wohin werde ich mich jetzt verdrücken, damit mich niemand findet?

Diese niedliche Serie zeigt unseren Jean Luc Picard bei weiteren Entspannungsritualen:

Ein Karton für mich allein. Frische Wäsche im Bett, toll! Mir ist doch soo warm... Ist mir wurscht, was ihr so treibt

Und dann auch noch das hier...

Tss tss, wie unanständig!

Zur Startseite Zur Christoph und Gabiwelt Startseite Zum Katzenportal