Die Graue Eminenz: Luzy Bobbie

Normalerweise hieß ich ja Luzifer, weil ich als kleines Katerchen immer in den Vorhängen herumgeturnt bin. Doch dies ist nun schon über 17 Jahre Jahre her. Im hohen Alter wurde ich etwas ruhiger und gesetzter. Doch dem fortschreitenden Verfall und der Arthrose mußte ich letztendlich meinen Tribut zollen und mich am 04. September 2006 von dieser Welt verabschieden. Eigentlich wurde ich meistens Bobbie genannt. Ich kannte übrigens den Picard von Haley und Gabi. Der trieb sich ab und zu in meinem Revier herum. Das Bismarck Observatorium liegt im Revier. Früher habe ich den Haley beim Spechteln besucht, da hat der sich immer ganz besonders gefreut, aber im hohen Alter war ich nicht mehr so gut zu Fuß.

Meine gesamte Galerie kann jetzt auch im Galerie Fenster besichtigt werden.

Sommer 2006: Ein letztes Mal noch konnte ich nach dem brutal langen Winter schöne Sommertage genießen und im heimischen Garten abhängen.

Der Garten ist der reinste Dschungel, ich bin voll getarnt. Ist das schön, wenn die Sonne auf den Pelz brennt. Der Teich ist schon eine feine Sache. Die Goldfische müssen aber keine Angst vor mir haben. Das ist das letzte Bild von mir. An dem Tag ist es mir noch recht gut gegangen.

Bobbies Urlaub: Wieder mal sind meine Leute in Urlaub und Gabi und Haley passen auf mich auf. Jetzt bin ich schon ein ganz alter Herr und brauche ein wenig Pflege. Aber das hält mich nicht davon ab, meinem Privatleben nachzugehen.

Mit meiner Arthrose schlafe ich doch recht viel. Zum Fressen brauche ich ein wenig Unterstützung vom qualifizierten Pflegepersonal. Draußen schiebe ich auch im hohen Alter noch Wache.

Sommerbilder: Es gibt nichts schöneres, als an heißen Sommertagen unter den Bäumen im Gebüsch zu dösen, oder zwischen den Blumenabeeten zu entspannen. Nachts wird dann herumstrawanzt, soweit es meine Arthrose noch zuläßt. Ob es jemandem auffällt, daß ich letztes Jahr abgenommen habe?

So läßt sich die Hitze ganz gut ertragen. Ich könnte ja mal zur Sternwarte tigern. Mulch ist praktisch, man liegt weich, getarnt und kühl.

Februar 2005: Haley und Gabi arbeiten gerade an der Malerei Seite von Gabi. Gabi hat mal ein Bild von mir gemalt, es war eines ihrer ersten. Um einen Vergleich zu diesem Bild zu liefern, liege ich doch gleich nochmal Modell:

Boah, auf dem Bild komm' ich aber schlank rüber! Wer setzt sich jetzt zu mir?

Frühjahr 2004: Jetzt ist es schon wieder so warm, daß man sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann. Bald habe auch ich Urlaub, weil meine Leute dann weg sind und Gabi und Haley mich bemuttern. Bilder davon gibt es bei Gelegenheit.

Weihnachten 2003 war das Wetter schon übel. Und so kalt. Also verbringt man so einen Tag, wie viele andere auch, im Bett. Ich werde ja auch nicht jünger:

Ah, hoher Besuch

Audienz? Na gut!

Wer streichelt mich jetzt?

Eine Kamera habt ihr auch mitgebracht. Wird wohl ein Shooting. Da werde ich mich mal besonders in Szene setzen. Genug photographiert, jemand könnte mich mal auf den Arm nehmen.

Sonne tut soo gut

Hier bin ich König

Feierabend

Schade daß der Sommer bald vorbei ist. Ich werde nicht älter, ich werde besser! Hier kann man sehr gut weiterschlafen.

Zur Startseite Zur Christoph und Gabiwelt Startseite Zum Katzenportal